
Seit 1906 hat sich Castrol rund um die Leidenschaft für Pionierleistungen und Rekordversuche an Land, zu Wasser und in der Luft entwickelt. Heute sponsert Castrol einige der weltweit erfolgreichsten Teams.
Audi Sport in DTM
Die DTM begeistert Motorsport-Fans seit mehr als 30 Jahren und zählt zu den weltweit am härtesten und stärksten umkämpften Rennserien. Der Audi RS 5 DTM ist ein reinrassiger Rennwagen, der nur zu einem Zweck konstruiert wurde: um Rennen zu gewinnen. Das Reglement ist streng und die Ingenieure haben bei der Entwicklung nur wenig Spielraum. Aus diesem Grund kommt es in der DTM schon auf die kleinsten Details an, etwa den Einsatz des besten Schmierstoffes – Castrol EDGE.
Die DTM bildet die ideale Grundlage für die Zusammenarbeit zwischen Castrol EDGE und Audi, denn hier können gemeinsam Produkte weiterentwickelt, optimiert und unter anspruchsvollen Bedingungen im Wettbewerb getestet werden.


Škoda in Rallye-Europameisterschaft
Die erfolgreiche Zusammenarbeit von Škoda und Castrol zeigt sich in ihrer Dominanz bei der Rallye-Europameisterschaft und der WRC2. Rallye-Rennwagen basieren auf für den Strasseneinsatz produzierten Serienfahrzeugen und werden unter den anspruchsvollsten Bedingungen in Europa voll ausgefahren. Das bietet Castrol EDGE die ideale Grundlage für die Zusammenarbeit mit Škoda, denn hier können gemeinsam Produkte weiterentwickelt, optimiert und unter anspruchsvollen Bedingungen im Wettbewerb getestet werden.
Honda in Tourenwagen-Weltmeisterschaft
Die Partnerschaft von Castrol und Honda zählt zu den längsten und erfolgreichsten im Motorsport. Heute ist Castrol sowohl der Lieferant für Schmierstofftechnologie als auch Namensgeber für das Castrol Honda World Touring Car Team.
Die WTCC bildet die ideale Grundlage für die Zusammenarbeit zwischen Castrol EDGE und Honda, denn hier können gemeinsam Produkte weiterentwickelt, optimiert und unter anspruchsvollen Bedingungen im Wettbewerb getestet werden.


Ford GT in Langstrecken-Weltmeisterschaft
50 Jahre nachdem Ford mit dem legendären Ford GT40 den ersten, zweiten und dritten Platz in Le Mans belegte, feierte Ford 2016 sein Comeback in der GT-Klasse – mit dem erneuten Sieg beim Rennen in Le Mans. Der Ford GT geht mit der Stärke der Castrol EDGE Technologie in die GT-Rennserie. Diese Rennwagen wurden speziell im Hinblick auf maximale Leistung entwickelt. Für die Hersteller sind Sie wichtige Vorzeigeobjekte, welche die Leistungsfähigkeit der Marke demonstrieren. Für Castrol sind sie der Beleg für die überragende Leistung von Castrol EDGE.